top of page

Orientalischer Tanz in Deining

Am 09. März starte ich mit einem neuen VHS-Kurs in Deining. Sei dabei und lass Dich in die faszinierende Welt des Orientalischen Tanzes entführen.


Lebensfreude, Temperament, Sinnlichkeit, ausgelebte Weiblichkeit, Stärke, Selbstbewusstsein: all das ist der Orientalische Tanz. Doch der Raks Sharki, wie der "Bauchtanz" im Orient heißt, ist noch viel mehr: er ist ein tolles Fitnesstraining sowohl für den ganzen Körper als auch den Geist. Ausdauer, Mobilität, Kräftigung, Koordinationsfähigkeit werden trainiert, sowie das Risiko für Demenzerkrankungen gesenkt. Die Stunde beginnt mit einem Warm-up, geht über zu Üben und Wiederholen allgemeiner und spezieller Tanztechnik, dem Erlernen einer Choreografie oder Kombinationen und endet mit Stretching und Entspannung. Ganz nebenbei erfahren Sie allerhand Wissenswertes über die verschiedenen Tanzstile, Rhythmen, orientalische Kultur, Musik usw.

Der Kurs richtet sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene.


Start: Mi., 09.03.2022, 18:00 - 19:00 Uhr

Kursgebühr: 70,00 €

Dauer: 10 x 60 Min.




bottom of page